Bianca Fritz

Projektmanagerin

Schwerpunkte: Events, Social Media und Experiential Marketing

Kontakt

+43 664 855 96 03

Mail
b.fritz@buerowien.com

Mit mehr als acht Jahren Berufserfahrung im internationalen Eventsektor bringt Bianca eine umfangreiche Expertise im Veranstaltungsbereich mit. Von Hospitality über Catering, Personallogistik und Projektmanagement in einer Kreativagentur – ihre langjährige und breit gefächerte Praxiserfahrung ermöglicht es ihr, Konzepte aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.

Du hast schon in vielen verschiedenen Bereichen in der Event-Branche gearbeitet – was nimmst du aus diesen unterschiedlichen Perspektiven mit?

Durch meine Zeit im Hospitality-Team von DO&CO bekam ich die Chance, bei vielen Formel 1 Saisonen, zwei Fußball Europameisterschaften und anderen internationalen Großereignissen live vor Ort zu sein und mitzuwirken. Dadurch habe ich meine Liebe zu dieser Branche entdeckt und mir vor allem in den Bereichen Event- und Personallogistik Wissen angeeignet, von dem ich bei meiner täglichen Arbeit enorm profitiere.

Dass ich bei Veranstaltungen ein besonderes Augenmerk auf die kulinarische Guestexperience lege, versteht sich von selbst.

Wie wirkt sich deine Erfahrung im Content Marketing (und Social Media) auf die Kreation von Konzepten für unsere Kund·innen aus?

Als Kundenberaterin und Projektmanagerin in einer Kreativagentur mit Filmproduktion hatte ich mit unterschiedlichsten Kund·innen und Zielsetzungen zu tun. Zu meinen Aufgaben zählte es, bei Kreativkonzepten den Fokus auf Machbarkeit und das Erreichen der KPIs zu legen. Bei der Konzeptionierung von Projekten profitieren unsere Kund·innen davon, dass ich die verschiedenen Channels, Zielgruppen und Maßnahmen kenne und verstehe. Dadurch kann ich Konzepte speziell auf ihre Social Media Tauglichkeit prüfen und zielgruppengerecht realisieren.

Bianca Fritz

Text: ; Fotos:

büro wien
Inszenierte Kommunikation ist
.
.
.