September 2022

A1 Digital Life Summit

Text: Leila Kassoume-Kreiner; Fotos: A1, Stefan Kürzl

Unter dem Motto „Digital Solutions for Climate Change“ lud A1 Telekom Austria heuer erstmals zum A1 Digital Life Summit in das MAK Wien. In einem hybriden Veranstaltungsformat folgten rund 400 Gäste live und mehr als 1.000 Gäste im Livestream der emotionalen Keynote Speech der Umweltaktivistin und Bestsellerautorin Erin Brockovich. Im Anschluss folgte eine spannende Paneldiscussion bei der neben Erin Brockovich auch der A1 Gastgeber Thomas Arnoldner, der Staatssekretär für Digitalisierung und Telekommunikation Florian Tursky, die deutsche Neurowissenschafterin Dr. Maren Urner und der Oxford University-Professor für Energy & Climate Change Charlie Wilson zu dem Thema diskutierten. Durch den Abend führte die Moderatorin Nadja Bernhard.

Das von uns entwickelte Bühnenbild lieferte Platz für emotionale Bilderwelten, um das wichtige Thema auch visuell zu unterstreichen und in Szene zu setzen. Die Contentproduktion für die 4 LED Flächen wurde hierfür eigens entwickelt und gemeinsam mit unserem Partner Mediaapparat gestaltet und umgesetzt.

Für das Publikum vor Ort gab es im Anschluss noch die Möglichkeit den Abend, mit viel Diskussionsstoff, in einer, passend zum Thema gestalteten Networking-Area, im MAK Wien ausklingen zu lassen.

Wir zeichneten bei der Veranstaltung für die Konzeption, Planung und Umsetzung, in enger Zusammenarbeit mit dem Team von A1 Telekom Austria, verantwortlich. Die Veranstaltung wurde als Green Event ausgerichtet und von uns mit dem Umweltzeichen zertifiziert.

büro wien
Inszenierte Kommunikation ist
.
.
.