September 2018

Tag der Industrie

Text: Michael Müllner; Fotos: Matthias Brenner

Einmal im Jahr findet sich die österreichische Industrie zu einem Erfahrungsaustausch zusammen. Hochkarätige Redner*innen beleuchten mannigfaltige Aspekte des Wirtschaftslebens und verschiedene Räumlichkeiten laden zu Networking ein. Am Abend endet dieses Treffen von Spitzenrepräsentant*innen der heimischen Industrie und Politik mit einem geselligen Erfahrungsaustausch in den Festsälen im Haus der Industrie am Schwarzenbergplatz. Für das Tagesprogramm bot das unvergleichliche Interieurs des Wiener Konzerthauses einen außergewöhnlichen Rahmen.

Eine der Herausforderung war es, in das Ambiente dieses klassischen Musiktheaters eine High-Tech Bühne zu integrieren und auf dieser eine rasante Infotainment-Show zu choreographieren. Der Opener, das Livebild und die Inserts wurden daher auf fahrbaren, unterschiedlich großen und in die Tiefe des Bühnenraumes gestaffelte Screens live geschnitten. Spannung erzeugte auch unser Ansatz, die Atmosphäre einer festlichen Galaveranstaltung mit der nüchternen Professionalität einer Businessveranstaltung harmonisch und auf die unterschiedlichen Zielgruppen abgestimmt, zu kombinieren.

büro wien
Inszenierte Kommunikation ist
.
.
.